Arbeit mit Wild

Ryan durfte heute in der Hundeschule jagdlich apportieren. Er hat das Stück ohne zu zögern aufgenommen und mir sofort gebracht. Ich bin sehr stolz auf meinen Bubi, das hat er großartig gemacht. Ryan fand es auch supertoll!Es ist wunderbar anzusehen, wenn ein Hund nach seiner Passion arbeiten darf.

0 Kommentare

Mensch und Bindung

 

Mein Frauchen hat sich wieder für einen Golden entschieden.

Ich bin zwar ein süßes Fellknäuel mit schwarzen Knopfaugen und schwarzer Nase, aber das Gerücht, Golden Retriever seinen immer leicht erziehbar und tolle Hunde für Anfänger, stimmt so leider nicht.

 

Mein Ursprung liegt in der Jagd. Darüber hinaus bin ich noch ein Golden Retriever mit viel Arbeits - Motivation. Mein Frauchen wusste genau,was sie wollte: einen Hund, der eng mit ihr zusammen arbeitet.

Gehorsam zu zeigen ist für mich kein Problem. Ich mag es allerdings auch, ab und an mal selbstständig zu handeln :-)

 

Meine schnelle Auffassungsgabe und das schnelle Lernen erfreuen mein Frauchen sehr. Sie darf allerdings nicht zu oft schwach werden, denn dann zeigt sich mein Dickkopf.

 

Frauchen ist bei der Hundeerziehung sehr ausgeglichen und reagiert (leider) rasch und gut.

 

Ihre liebevolle, konsequente Art, verbunden mit einer gehörigen Portion Geduld und Ausdauer, macht sie zum besten Frauchen.

Positive Bestätigungen wie Lob, die Zuwendung Streicheleinheiten oder die feinen Leckerlis, bekomme ich immer, wenn ich etwas richtig gemacht habe.


0 Kommentare